Kurdistan Report 171 | Januar/Februar 2014

kurdistan-report 171 klunter anderem mit:

der aktuellen Bewertung von Songül Karabulut,
einem Rückblick auf das Jahr 2013 von Deniz Özkürt.

Am 9. Januar 2013 wurden Sakine Cansız, Leyla Şaylemez und Fidan Doğan in Paris ermordet. Zum Stand der Entwicklungen im Fall der Pariser Morde veröffentlichen wir einen Bericht von Maxime Azadi.

Die Kovorsitzende der HDP und Istanbuler Parlamentsabgeordnete Sebahat Tuncel beschreibt eine Alternative zu Repression und Autoritarismus, die Demokratische Partei der Völker (HDP).

Zur Lage in Rojava berichten Michael Knapp, Nick Brauns und Mako Qoçgirî. Über die Widerstandsbewegung und die Perspektiven der Frauen dort können wir in dieser Ausgabe von Îlham Ehmed lesen.

Ausserdem sind weitere Artikel zur Lage der Frauen in Südkurdistan, zur EUTCC-Konferenz im EU-Parlament Brüssel, zum PKK-Verbot in der Bundesrepublik Deutschland, der Lage in Ägypten und weiter Themen zu finden ... Inhaltsverzeichnis KR 171